In Teil 2 behaupteten die Fremden, er wäre in Limbhad. Doch wo soll das sein? Außerdem traf er Viktoria und hatte eine merkwürdige Vision in der Bibliothek:
Zwischen den S-Bahnhöfen Alexanderplatz und Hackescher Markt befindet sich das Illuseum. Es ist ziemlich unscheinbar, denn bevor ich letzte Woche gezielt danach gesucht habe, bin ich sonst immer daran vorbei gelaufen, ohne es zu registrieren. Dafür ist es innen dann wirklich spannend. Man kann hier viele tolle Fotos machen und Spaß haben. Es ist dadurch ein großartiges Familienreiseziel, ist jedoch im Verhältnis zur Aufenthaltsdauer etwas teuer. Bei dem Standort aber nicht verwunderlich. Es gibt hier einzelne Räume, in denen die optische Täuschung großes Thema ist. Da gibt es Spiegeltricks, mit denen man mit sich selbst Poker spielen kann, schräge Räume, so dass man in der einen Ecke wie ein Riese, in der anderen aber wie ein Zwerg erscheint. Und bei jedem dieser "Ausstellungsstücke" steht man fasziniert wie ein kleines Kind davor. Ich würde da auf jeden Fall nochmal hingehen! Große Empfehlung!
Die Klausurenphase ist gerade vorbei, und vielleicht kennt ihr ja jemanden, der nun seinen Ábschluss in der Tasche hat. Wenn ihr noch ein Geschenk braucht, kann ich euch diese Glückwunschkarte in Form eines Doktorhutes empfehlen. Die hatte ich damals meinem Mann zu seinem Masterabschluss geschenkt. Hinein kam ein Gutschein für einen Tango-Tanzkurs. Zunächst schneide ich schwarzen Bastelkarton zurecht: 2 Quadrate aneinander in gleicher Größe, dessen Abtrennschtrich nicht geschnitten, sondern gefaltet wird bildet die Krempe des Hutes. Ein weiteres Rechteck ist für den anderen Teil des Doktorhutes. Die beiden Quadrate werden mittig entlang des Striches gefaltet und bei dem Rechteck werden die beiden kurzen Seiten zusammengeklebt, sodass ein Ring entsteht. Für die Quaste habe ich dünnes gelbes Papier genommen. Es ist dünner als Bastelkarton, damit es sich besser falten und biegen lässt. Des weiteren habe ich ein gelbes Quadrat ausgeschnitten, das entwas kleiner als das schwarze...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen