Illuseum



Zwischen den S-Bahnhöfen Alexanderplatz und Hackescher Markt befindet sich das Illuseum. Es ist ziemlich unscheinbar, denn bevor ich letzte Woche gezielt danach gesucht habe, bin ich sonst immer daran vorbei gelaufen, ohne es zu registrieren. 
Dafür ist es innen dann wirklich spannend. Man kann hier viele tolle Fotos machen und Spaß haben. Es ist dadurch ein großartiges Familienreiseziel, ist jedoch im Verhältnis zur Aufenthaltsdauer etwas teuer. Bei dem Standort aber nicht verwunderlich.

Es gibt hier einzelne Räume, in denen die optische Täuschung großes Thema ist. Da gibt es Spiegeltricks, mit denen man mit sich selbst Poker spielen kann, schräge Räume, so dass man in der einen Ecke wie ein Riese, in der anderen aber wie ein Zwerg erscheint. Und bei jedem dieser "Ausstellungsstücke" steht man fasziniert wie ein kleines Kind davor.

Ich würde da auf jeden Fall nochmal hingehen! Große Empfehlung!
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Yandrak, den goldenen Drachen häkeln (Teil 1 von 3)

Hello fresh/ Marley Spoon Vergleich