The Game of Sims - Teil 1

Wer Sims 4 spielt kennst es: Man erstellt gefühlt Stunden seinen Sim, baut noch mehr Stunden das Haus, richtet es ein und dann hat man keine Lust mehr auf das, was wohl das eigentliche Spiel sein soll. Daher gibt es Challenges, die sich viele Simspieler ausdenken. Eine solche Challenge ist "The Game of Sims" angelehnt an "Game of Thrones". Man erstellt 6 Familien die versuchen, die Königsfamilie zu werden. Dann erstellt man die 7. Familie, die Königsfamilie. Die 6 Familien müssen versuchen, mit dem aktuellen Monarchen ein Kind zu bekommen. Die Rangordnung, wer der Nachfahren den Thron erbt, kann man dabei selber auswählen. Jeder Familie wird eine Zahl von 1 - 6 zugewiesen. Dann würfelt man. Die Familie,die man würfelt, muss man nun eine Woche lang spielen. Da bei mir das Spiel Donnerstag beginnt, spielt man bis nächsten Donnerstag 0Uhr. Welchen Wochentag man wählt, ist jedem selbst überlassen. Es wird solange gespielt, bis jede Familie mindestens einmal dran war. Es hat die Familie gewonnen, welche dem Monarchen angehört. Daber wird der Thronfolger immer erst als junger Erwachsener der nächste König.

Dann erstelle ich mal meine 6 Familien. Dabei orientiere ich mich nur grob an Game of Thrones. Um es fair zu gestalten baue ich alle Familien gleich auf: Vater, Mutter, Teenager Tochter und Kind Sohn. Ich dachte ich gebe ihnen keine richtigen Familiennamen sondern Himmelsrichtungen. Wie in Game of Thrones.

Familie 1: Lord des Ostens
Tyrell?

Familie 2: Lord des Westens
Lennister like alles in Rot

Familie 3: Lord des Südens
Martell.

Familie 4: Lord des Nordens
Stark seid ihr es?

Familie 5: Lord des Südwestens
Tarly

Familie 6: Lord des Südosten
Tully

So, das hat gedauert. Ich lasse alle einziehen damit alle gleichzeitig altern. Die Lebensdauer ist auf normal gestellt. Die Häuser dauern dann nochmal eine kleine Ewigkeit.

Woche 1

Jetzt geht es endlich ans Würfeln! - eine 5! Also beginnen wir mit Familie Tarly.

Da man bei der Challenge natürlich nicht cheaten darf, habe ich die Häuser im Nachbarschaftsbaumodus erstellt. So fielen beim Bau keine Kosten an. Aber ab jetzt muss das Geld reichen. Also müssen Jobs her.
Der Mann, Trevor, sucht sich erstmal einen Job als Technikguru, da gibts nämlich das beste Startgehalt. Die Frau, Olivia, ist kreativ und fängt daher als Malerin an.


Da beide Kinder noch nicht Erwachsen sind und ich so spielen will, dass das Altern nicht vorzeitig durch Geburtstagskuchen etc. erfolgt, kann ich nicht den Monarchen anbaggern. Also beschäftige ich mich in der ersten Spielwoche damit, Fähigkeiten aufzubauen

Doch als Tochter Serafina am Sonntag kocht geschieht es: Ein Brand bricht aus. Olivia versucht das Feuer zu löschen, und stirbt dabei. Aber sie hat ihre Tochter gerettet. Nachdem alle Möbel ersetzt wurden beträgt das Haushaltsbuget nur noch 7.000 Simleons.
Zum Ende der Woche, in unserem Fall Donnerstag 0 Uhr, ist Trevor auf der Karriereleiter bis Stufe 3 gekommen und der Sohn Erik hat das Kreativ-Kinder-Bestreben abgeschlossen.

Woche 2

Der Würfel würfelt: 3. Also Martell.
Der Mann, Leonidas, hat das merkmal aktiv. Wird also Sportler. Yasmin hat als Bestreben Meisterköchin. Also geht sie in die Gastronomie.
Tochter Kira wird in 6 Tagen Erwachsen. Also befreundet sie sich schon mal mit den Monarchen, um vielleicht es zu schaffen im letzten Tag der Woche als Erwachsene dann sich den Monarchen zu angeln.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Yandrak, den goldenen Drachen häkeln (Teil 1 von 3)