Castaway Challenge

Diese Challenge findet man unter vielen anderen im Internet. Da ich manche benötigte Erweiterungen nicht habe, habe ich die Challenge etwas verändert.

Ich erstelle zuerst einmal einen Sim und lasse ihn auf dem Grundstück "Castaway Challenge" (EA-ID SimplyNando) einziehen. Da ich manche Erweiterungspacks nicht habe ersetzte ich das Zelt durch einen Stein wo man Nickerchen machen kann und ich nehme ein anderes Lagerfeuer. Dann cheate ich mit "testingCheats true" um den Sim auf die Insel zu teleportieren.

Bevor es losgeht, erst einmal die Regeln:
Die Insel darf nicht verlassen werden. Geld ist unbegrenzt, um Rechnungen bezahlen zu können. Der Sim muss überleben mit dem, was auf der Insel ist. Er kann sich also nur vom Fisch und geerntetem ernähren. Es gibt bestimmte Ziele. Wenn man diese erreicht, bekommt man neue Möbel:
  Level 5 in Angeln, Gartenarbeit und Geschicklichkeit = 1. Objekt
  2 Tage danach = Yoga Matte
  Level 5 Wellness = Dusche
  2 Tage danach = Spiegel
  Level 3 Charisma = Bett
  3 Tage danach Staffelei
  Level 5 Malerei = Bar
  Level 5 Mixen = Sandsack
9   Level 5 Fitness oder Level 10 Geschicklichkeit = Küchenmöbel
10 Level 5 Kochen = Schachtisch

Da ich die Wellness Fähigkeit nicht habe werde ich die Yogamatte durch etwas anderes ersetzen.

Und wenn man dann Level 10 Logik erreicht ist die Challenge beendet!

Man darf Wände, Böden, Fenster und Türen bauen, aber nur in Holzoptik. Das Dach muss das Strohdach sein. Und keine Möbel. Ab Level 10 Gartenarbeit darf man noch zusätzlich Pflanzen und Steine kaufen.
Als erstes ernte ich den Apfelbaum ab und bewässere was geht. Beim Angel stelle ich fest, das mein Skill noch nicht reicht, irgendwas aus dem Wasser zu holen.
Am Lagerfeuer kann man mit meinen Erweiterungen nichts kochen. Also kaufe ich eine Vulkanische BBQ Feuerstelle und eine Grilltrommel. Damit es näher an der Challenge ist werde ich immer einen Fisch verkaufen pro Mahlzeit.
Tag 2: auf Grund fehlender Toilette ist die Hygiene im Eimer. Mehrmals Händewaschen?
Tag 3: Level 3 Angeln ist erreicht. Für mehr Essen und mehr Gartenfähigkeit wird die Insel bepflanzt.
Eine Woche Winter muss überstanden werden. Das neue Haus bietet etwas Schutz vor der Kälte. Reichen die Apfelvorräte? Zum Glück gibt es ja auch Fisch.
Angeln Stufe 5 ist erreicht!

Das erste Möbel kann hergestellt werden! Ein Hocker! Um den Spaß wieder hoch zu bekommen kann sie singen üben!
Gerade ist die letzte Frucht aufgegessen, da fängt endlich der Frühling an!
Endlich! Ab Gartenarbeit Stufe 4 kann sie mit Pflanzen sprechen, um ihr Sozialbedürfnis zu befriedigen! Eine Sorge weniger!
Dann - nach 2 Wochen sind alle 3 Fähigkeiten auf Level 5! Ich bekomme also das 1. Objekt: eine Kiste! Zwei Tage später darf ich das nächste Objekt nehmen. Statt einer Yogamatte nehme ich die Blumenbinde-Werkbank!

Die Blumenbindefähigkeit ist auf Level 5! Endlich, ENDLICH eine Dusche! 2 tage später gibt es den Spiegel.

Als Charisma Level 3 dann erreicht ist, gibt es das Bett! Montag 10 Uhr kam die Staffelei. Also ran an die Pinsel! Dienstag Abend ist dann Level 5 erreicht! Wie schnell alles geht, wenn man auf einer einsamen Insel ist und nichts zu tun hat! Dafür gibt es die Bar.


Bereits Donnerstagabend ist Level 5 in der Mixfähigkeit erreicht.


Dienstag Abends dann der Durchbruch: Sport Level 5:

Diesmal dauert es etwas länger, bis Samstag nämlich. 

Dann, nach fast 2 Wochen ist Level 10 erreicht! Die Challenge ist erfolgreich abgeschlossen! Tommy findet ein Segelboot und entflieht der Insel!

Die Challenge war mir zu langwierig. Die Challenge "The Game of Sims" hat mir da bedeutend mehr Spaß gemacht: https://chessshia.blogspot.com/2020/06/the-game-of-sims-teil-1.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Yandrak, den goldenen Drachen häkeln (Teil 1 von 3)