Karte zum Abschluss in Form eines Doktorhutes

 


Die Klausurenphase ist gerade vorbei, und vielleicht kennt ihr ja jemanden, der nun seinen Ábschluss in der Tasche hat. Wenn ihr noch ein Geschenk braucht, kann ich euch diese Glückwunschkarte in Form eines Doktorhutes empfehlen. Die hatte ich damals meinem Mann zu seinem Masterabschluss geschenkt. Hinein kam ein Gutschein für einen Tango-Tanzkurs. 


Zunächst schneide ich schwarzen Bastelkarton zurecht: 2 Quadrate aneinander in gleicher Größe, dessen Abtrennschtrich nicht geschnitten, sondern gefaltet wird bildet die Krempe des Hutes. Ein weiteres Rechteck ist für den anderen Teil des Doktorhutes.
Die beiden Quadrate werden mittig entlang des Striches gefaltet und bei dem Rechteck werden die beiden kurzen Seiten zusammengeklebt, sodass ein Ring entsteht.
Für die Quaste habe ich dünnes gelbes Papier genommen. Es ist dünner als Bastelkarton, damit es sich besser falten und biegen lässt. Des weiteren habe ich ein gelbes Quadrat ausgeschnitten, das entwas kleiner als das schwarze Quadrat ist. Dieses Quadrat kommt dann in die Innenseite der Karte für den Text.

Jetzt noch alles zusammenfügen - schon ist die Karte fertig.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Yandrak, den goldenen Drachen häkeln (Teil 1 von 3)