Yandrak, den goldenen Drachen häkeln (Teil 1 von 3)

 Ich habe Comics erstellt zu den Büchern "Geheime Welt Idhún". Genaueres dazu seht ihr hier. Eine der wichtigsten Figuren dieses Buches ist Yandrak, der goldene Drache. In dieser Anleitung werde ich ihn häkeln. Diese Anleitung ähnelt der Einhorn Häkelanleitung. Daher verwende ich hier auch viele Fotos, die ich dort schon benutzt habe. Also nicht wundern, wenn die Fadenfarbe von gold zu weiß schwankt. Da die Anleitung so lang ist, spalte ich sie in mehrere Teile auf. Dieser Teil befasst sich mit dem Körper und den Beinen samt Füßen.

Vorlage der Anleitung ist das Buch "Tierische Freunde" von Caprice Birker ( Link zum Verlag ). Dies ist zwar ein Strickbuch, doch da das Prinzip ähnlich ist, kann man die Anleitung auch gut zur Häkelanleitung ummodelieren, wie ich es wie folgt getan habe:

Anleitung Körper:

Runde 12: 4 Maschen häkeln, Die nächsten 5 Maschen verdoppeln und in jede 2. Masche davon eine Sicherheitsnadel einfädeln. Sollte man keine so große Sicherheitsnadel besitzen, kann man auch mehrere Sicherheitsnadeln verwenden. 14 weitere Maschen häkeln. Die nächsten 6 Maschen verdoppeln und wieder eine Sicherheitsnadel in jede 2. Masche fädeln. 5 Maschen häkeln. 6 Maschen verdoppeln und in 6 davon Sicherheitsnadeln einfädeln. Restliche Runde zu Ende häkeln. An die Stelle der Sicherheitsnadeln kommen später die Beine und der Schweif.


Die Beine:

Die Füße:


Weiter geht es zum 2. Teil: hier klicken


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog